Sie sind hier

„Auch ich in Arkadien! - Goethes Italienische Reise" - Kreativ-Lesungskonzept

J. W. von Goethes Italienische Reise ist nicht nur eine Reisebeschreibung sondern auch ein Spiegelbild seiner Zeit, die von einem Universalgenie gesehen wurde. Für die Menschen seiner Zeit, die sich eine solche Reise gar nicht leisten konnten, versuchte er das Auge für den Leser seiner Reisebeschreibung zu sein. Dass dies noch heute funktioniert, wird diese Lesung zeigen. Wenn dabei noch ein Abendessen in mehreren Gängen stattfindet (natürlich cuccina italiana!) dann darf man bereits jetzt gespannt sein.

Zielgruppe

Erwachsene

Künstlersteckbrief

Roland Müller - Kreativ Lesungskonzepte und Lesung historischer Romane

Roland Mueller, geboren 1959, lebt mit seiner Frau in der Nähe von Landsberg am Lech. Der studierte Sozialwissenschaftler arbeitet neben seiner Autorentätigkeit in der Erwachsenenbildung (u.a. an der Hochschule der Bayerischen Polizei) und als Rhetorik- und Bewerbungstrainer.