Sie sind hier

Ausflug auf den blauen Planeten - Interaktives Kindertheater ab 3 Jahren

Blauer Planet Mobiles Theater

„Sternenstaubspitze! Ein Ausflug auf die Erde!“ Freut sich Sammi Saturn und steigt in seinen Sternenringflitzer. Doch plötzlich gibt es einen Knall und Sammi stößt mit seinem neuen Mitschüler Mesut Mars zusammen. “Mesut Mars hat meinen Antrieb zerstört!“ ruft Sammi verärgert. „Außerdem ist Mesut ganz rot, igitt! Ich will den Ausflug mit jemand machen, der grün ist, so wie ich! Nein, da löse ich das Rätsel um den blauen Planeten lieber alleine!“ Ob Sammi Saturn wirklich auf die Hilfe von Mesut Mars verzichten kann?

Das Rätsel um den blauen Planeten ist ganz schön kniffelig und zu zweit macht doch eigentlich alles viel mehr Spaß!

Dies ist ein interaktives Theaterstück, das zeigt, wie sinnvoll es sein kann, die eigenen Vorurteile zu hinterfragen und miteinander zu kooperieren.

Die spontanen Reaktionen der Kinder werden ins Spiel mit einbezogen. Durch ihre Reaktionen und Äußerungen bringen die Kinder ihre Erfahrungen und Themen in das Geschehen mit ein und gestalten es so kreativ mit.

Zielgruppe

Kinder ab 3 Jahren

Planet Mobiles Theater
Blauer Planet Mobiles Theater
Blauer Planet Mobiles Theater