Sie sind hier

Der Kundschafter des Königs - Historischer Abenteuerroman aus der Zeit Alexander des Großen

Roland Müller Kundschafter des Königs

Abenteuer im Heer Alexanders des Großen

Vom einfachen Hirtenjungen zum Gefährten des großen Feldherrn!
Daregs Jugend ist ein einziges Abenteuer – doch es muss im Leben noch etwas anderes geben als Krieg ...

Durch Zufall stehen sich der zwölfjährige Dareg und Alexander der Große eines Tages gegenüber. Seinen Fähigkeiten als Fährtensucher hat der Hirtenjunge es zu verdanken, dass der junge König ihn in sein Gefolge aufnimmt, und Dareg willigt begeistert ein. Von nun an ist das Feldlager sein Zuhause.

Immer in Alexanders Nähe, zieht er von Schlacht zu Schlacht, von Sieg zu Sieg, und rettet ihm einmal sogar das Leben. Doch er erfährt auch, wie der jahrelange Feldzug Alexander verändert. Er wird immer rücksichtsloser und machtbesessener. Langsam kommen Dareg Zweifel am Sinn des Krieges fern von der Heimat – zumal er sich in die sanfte, stumme Melissa verliebt hat, die ein ganz anderes, friedlicheres Leben verkörpert … Als Alexander sich aufmacht, Indien zu erobern, trifft Dareg seine Wahl.

Zielgruppe

Kinder 10 bis 12 Jahre
 

Künstlersteckbrief

Roland Müller - Kreativ Lesungskonzepte und Lesung historischer Romane

  • geb. 1959 in Würzburg, verheiratet, lebt heute in der Nähe von Fürstenfeldbruck.
  • Ausbildung zum Kinderpfleger, daran anschließend zum Erzieher. Tätigkeit als Pädagoge in Kindergarten und Kinderhort sowie an einer Ganztagesschule in München.
  • Studium der Sozialwissenschaften an der FH München. Abschluss zum Dipl.-Sozialpädagogen (FH) mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaften und Erwachsenenbildung.
  • Parallel dazu Romanentwürfe, Kurzgeschichten und Drehbücher.