Sie sind hier

Gangster Love - Ein Mini-Musical: Herzschmerz im Kugelhagel

Sturmvogel Gangster Love

Zurück in das New York der 30er Jahre: Die Mafia hat das Sagen, Alkoholschmuggel und andere Verbrechen sind an der Tagesordung. Es ist Nacht: die Sängerin Maddy und Sam, der Pianist, beide bewaffnet mit Maschinengewehren sind auf der Flucht. Zufällig landen sie in ihrer alten Flüsterkneipe mitsamt Klimperkasten und erinnern sich an Maddys Onkel Cheech, der als großer Mafioso in Saus und Braus lebte. Bis eines Tages sein Poker-Freund Meyer schwer verletzt wird. Das stürzt den Mafia-Boss in eine Sinnkrise, doch ausgerechnet am Krankenbett seines Freundes trifft er die bezaubernde Krankenschwester Miss Hill- die von Gangstern rein gar nichts hält. Eine Geschichte mit Herzschmerz und Kugelhagel beginnt ...

An diesem Abend erleben Sie alles was das Genre begehrt - Knarren, abgehackte Beine, Schnaps, Zigarren, Poker und viel schwarzer und zugleich federleichter Humor. Sandra Jankowski schlüpft mit Verve in alle acht Rollen, betört als Gangster Braut in blauer Robe und Fuchspelz , mimt den Mafia- Verbrecher Cheech mit italienischer Grandezza, tanzt als sexy-naive Krankenschwester Miss Hill über die Bühne. Zum gefährlichen Spiel singt sie Songs von Johnny Cash, Cole Porter, Nancy Sinatra, Joss Stone und verzaubert die Zuschauer mit ihrer warmen weichen und doch kräftigen Stimme. Begleitet wird sie dabei am Klavier von Herwig Rutt - der als raubeiniger Gangster Sam seinem Piano wunderbare Melodien entlockt.

Inszeniert und geschrieben hat das Stück Frank Klaffke. Mit Songs von Cole Porter über Nancy Sinatra zu Joss Stone und Paolo Conte.

Zielgruppe

Erwachsene

Presse

"Sandra Jankowski und ihr Pianist Herwig Rutt vom Theater Sturmvogel verzauberten das Publikum mit ihrer unglaublichen Bühnenpräsenz. Souverän begleitete Herwig Rutt seine junge Partnerin, die mit warmer, weicher und doch kräftiger Stimme Songs von Johnny Cash, Cole Porter und Nancy Sinatra vortrug. Ab und an wähnte man sich in einer verrauchten Eckkneipe.. eine wunderbare Leistung."

                                                                                                                               Südkurier

 

Fotos: Frank Klaffke

Sturmvogel Gangster Love
Sturmvogel Gangster Love
Sturmvogel Gangster Love