Sie sind hier

Frau Rund - Clown, Jonglage, Mitmachtheater, Ballonfiguren

Clown, Mitmach-Theater, Ballonfiguren, Jonglage, Walking Act

Mit Frau Rund geht´s rund - und es gibt jede Menge zu lachen.
Ob auf Kindergeburtstagen, im Kindergarten, Ihrer Hochzeit oder auf der Tauffeier und natürlich auch auf Ihrem Firmenfest und Ihrer Betriebsfeier:

Frau Rund verspricht Spass und Spannung für Kinder und Eltern mit ihren Mit-Mach-Theaterstücken, lustigen Ballonfiguren atemberaubender Jonglage, fliegenden Eiern, Kinderschminken und vielen Spielen.

1997 -1999
Arbeit im Theater an der Rott in Eggenfelden als Darstellerin und Regieassistentin. Beginn eigener Auftritte bei Kinderfesten als Clown und Jongleurin.
1999-2001
Ausbildung an der "Desmond Jones School of Mime and Physical Theatre", London. Verschiedene Auftritte in London im Theater und auf Straßenfesten.
2002-2003
Clownausbildung in der Clownschule Cassani.
2004
Eigenes Clown-Mitmach-Theaterstück. Frau Rund´s "Reise um die Welt"
2006
Clown-Stück "Ein Sommernachtstraum"
2007
Clown-Stück "Ein Wintermärchen"
2008
Zusammenarbeit mit dem Erby-Theater: "Das Mädchen mit den Schwefelhölzern" – Ein Stück mit Schattentheater, Puppenspiel und Musik
Auftritte bei Firmenevents, Stadtfesten, Straßenfesten, Familienfeiern, Kinderfesten, Messen, Kindergärten ...

www.frau-rund.de

Kleinkunst für Kinder

  • "Reise um die Welt" - Ein Multi-Kulti-Clown-Mitmach-Theater

    Frau Rund - Reise um die Welt

    Juhu! Wir machen eine Reise! Eine Weltreise!
    Koffer gepackt - und los gehts!

    Clownin Frau Rund und ihre beste Freundin, die
    Schnecke Ida, besteigen kurzerhand den fliegenden Teppich, der sie flugs in weit entfernte
    Länder und Kulturen bringt.
    Viele Abenteuer warten dort auf sie, vieles istzunächst fremd und seeeehr erstaunlich …:
    Abdullah in der Wüste, dem leider die Pyramiden abhanden gekommen sind, ein glückloser
    indischer Schlangenbeschwörer, die anmutige Ballerina China ...

  • Ein Buch, ein Wurm, ein Loch - ein Bücherwurm?

    Ein Buch, ein Wurm, ein Loch - ein Bücherwurm?

    Frau Rund versucht Ordnung zu machen. Schon bald langweilt sie das - und iiiihhh - wie ekelig: Da entdeckt sie auch noch einen Wurm. Dieser erweist sich jedoch als sehr freundlich und zeigt Frau Rund inmitten ihres Chaos ein Buch, das ihr bislang nie aufgefallen ist.

    Frau Rund schlägt es auf und beginnt zu lesen.
    Und schwupps - findet sie sich im Mittelalter wieder, wo zwei Ritter um eine holde Maid kämpfen … Frau Rund atmet tief durch, blättert weiter und einige Seiten später landet sie plötzlich in Kula.

  • Ein clowneskes Adventmärchen

    Adventmärchen Frau Rund
    Es weihnachtet sehr!
    Die Clownin Frau Rund und ihre Freundin Ida, die Ballon-Schnecke, dekorieren weihnachtlich und wollen Plätzchen backen.
    Doch plötzlich ist Ida sehr traurig – warum?
    Sie vermisst Jan, Ihren Schneckenfreund. Der wohnt dummerweise sehr weit weg – fast am Nordpol.
    „Na, dann fliegen wir eben dorthin und besuchen ihn!“, schlägt Clownin Frau Rund vor.
    Und so begeben sich Ida und Frau Rund auf eine Reise über die Wolken, das Meer und schließlich durch den tiefen Schnee.
    Doch wie sollen sie Jan in der Kälte finden?
  • Ein Sommernachtstraum - Mitmachtheater

    Frau Rund Sommernachtstraum

    Den Boden kehren, Staub wischen...
    Frau Rund ist dabei, alles sauber zu machen.
    Und hat plötzlich keine Lust mehr. Eine Pause wäre gut.
    Ein Schläfchen machen!
    Augen zu - und schon ist sie mit der Schnecke Ida und den Kindern im Traum-Zauber-Wald gelandet.
    Dort begegnen sie einer Fee, magischen Blumen und anderen komischen Wesen, und erleben so einige zauberhafte Dinge. Natürlich landen Frau Rund und die Kinder am Ende wieder im Wachland. Ob hier der Zauber weiter funktioniert?

  • Luftikus - Varieté für die ganze Familie

    Luftikus
    Eine wilde Jagd mit Jonglage, Zauberei, viel Papier und heißer Luft.
     
    Große Wäsche bei Frau Rund. Wie langweilig! 
     
    Da entdeckt Urs Jandl Fußspuren im Wohnzimmer. Die können nur von einem gefährlichen Drachen stammen!
    Da heißt es auf der Hut sein!
     
    Zu Wasser, zu Lande und in der Luft nehmen die beiden die Verfolgung auf.
    Doch o Schreck: Was machen sie bloß, wenn sie den Drachen wirklich erwischen?
     
     
     
  • O mei - so ein Ei - Ein magisch, lustiges Osterstück

    Frau Rund O mei

    Frau Rund will dem Osterhasen helfen.
    Sie bastelt und bemalt Eier in allen Variationen und
    das ist gar nicht so leicht wenn man ein Clown ist.
    Und dann kommen ihr plötzlich ganz ungewöhnliche
    und fantastische Ideen.
    Aber wo findet sie jetzt den Osterhasen?

  • Pustekuchen - Mitmachtheater

    Pustekuchen - Frau Rund

    Zauberer Urs ist gerade dabei eine Neue Zauberei einzuüben, als die Clownin Frau Rund aufgeregt aus dem Badezimmer kommt. In der Hand eine Flaschenpost. Von Tante Barbara. Sie kommt in einer halben Stunde!
    Oh je!!! Und Tante Barbara ist so ordentlich. Und man muss schön angezogen sein. Und einen Kuchen möchte sie auch immer essen ...

  • Wintermärchen - Mitmachtheater

    Wintermärchen Frau Rund

    Die Ballonschnecke Ida ist traurig. Ihr bester Schneckenfreund wohnt soweit weg.
    Irgendwo am Nordpol - eine Eisschnecke!
    Na und - meint Frau Rund - den besuchen wir einfach!

    Dort oben im Norden müssen die beiden erstmal durch den hohen Schnee! Und noch ganz andere Abenteuer erwarten sie und die Kinder. Doch mit deren Hilfe und so mancher Überraschung wird am Ende alles gut.

    Ein Märchen zum Lachen und Staunen für kalte Tage!

    Zielgruppe

    Kinder 2-8 Jahre, Familienprogramm
     

  • Zimtsterne - Mitmachtheater für die Weihnachtszeit

    Zimtsterne Frau Rund

    Zauberer Urs ist gerade dabei eine Neue Zauberei einzuüben, als die Clownin Frau Rund aufgeregt aus dem Badezimmer kommt. In der Hand eine Flaschenpost. Vom Nikolaus. Er kommt in einer halben Stunde! Oh je!!! Und Urs und Frau Rund haben noch gar nichts dekoriert. Und die Zimtsterne für den Nikolaus sind noch nicht gebacken. Und ein Lied sollten sie ihm ja auch noch vortragen ...

  • Zirkus Rondella - Mitmachtheater

    Zirkus Rondella

    Frau Rund ist aufgeregt. Ein Zirkus soll in die Stadt kommen. Ein ganz grosser und toller.
    Mit vielen Künstlern, Clowns und natürlich wilden Tieren. Aber er scheint Verspätung zu haben.

    Zum Zeitvertreib zeigt Frau Rund selber ein Kunststück, dass gar nicht so schlecht funktioniert ...

Kleinkunst für Kinder und Erwachsene

  • Feuershow

    Feuershow Frau Rund

    Eine Kugel tanzt um eine Laterne. Plötzlich brennen 3 Bälle. Und in rasender Geschwindigkeit wirbeln die Feuer-Poi durch die Luft. Dann tanzt wieder ein rotes Licht.

    Frau Rund´s Feuershow ist ein magisch-mystisches Spektakel. Langsame Poesie wechselt mit schnellen Tänzen und Jonglage. Ein wahrhaft atemberaubendes Ereignis aus Feuer und Licht.

    Auf Ihrer Hochzeit, Firmenfeier, ...
    Auf Straßenfesten, Sonnwendfeuern und Lichterfesten...
    Oder auch im Kindergarten, z. B. an St. Martin!

  • Waldfee

    Waldfee Frau Rund

    Showprogramm   oder    Walk Act

    Frau Rund als Waldfee verzaubert mit einer traumhaften Show aus Magie, Seifenblasen und Jonglage. Und natürlich kommt auch der Spass nicht zu kurz!

    Geeignet für Groß und Klein - Frau Rund variiert ihr Spiel ganz nach den Bedürfnissen ihres Publikums - Spielelemente für die Kleinen, Fakir und Feuer für die Großen ...

    Zielgruppe

    - Kinder, Familienprogramm
    - als Show für Erwachsene
    - Bühnenstück oder Walk Act
     

     

  • Poetische Jonglage Show

    Jonglage Frau Rund

    Als Puckähnliche Gestalt/Waldgeist fasziniert Frau Rund das Publikum mit einer Mischung aus Magie und Kontaktjonglage. Die Glaskugel erscheint aus dem Nichts und wandert wie magisch über den Körper. Ein Tanz entsteht ...

    Plötzlich sind da 2, 3 und mehr Kugeln, die durch die Luft fliegen - und am Ende wieder verschwunden sind. Eine Show zum Staunen, Lauschen und Träumen !

    Aber auch die Komik kommt nicht zu kurz.
     

    Zielgruppe

    - Kinder, Familienprogramm
    - Erwachsene

     

  • Clowneskes Theater für Bühne und Straßentheater

    Clowneskes Theater Frau Rund

    Als Bühnenstück   oder   als Walking Act / Straßentheater
     

    Was macht Frau Rund mit Hut, großem Koffer und einem roten Punkt auf der Nase? Frau Rund erzählt - mit und ohne Worte. Vom Leben, dem Alltag und von Abenteuern. Kunstücke entstehen und so mancher Zuschauer muss dabei helfen ...

    Flaschen fliegen durch die Luft, Eier werden gebraten und Blumen schweben wie von Geisterhand.
    Dazu versteht es Frau Rund auf´s Beste, ihr Publikum einzubeziehen und durch ihre Wortgewandtheit und ihr pantomimisches Können zum Lachen zu bringen.

  • Ballonfiguren - so lange die Puste reicht

    Ballonfiguren Frau Rund

    Luftballone sind immer eine Faszination für Kinder und Erwachsene. Und vor allem, wenn daraus Tiere und Figuren entstehen. Frau Rund’s Ballonfiguren haben immer das „Gewisse Etwas“...

    Ein bunter Hund oder ein richtiges Fahrrad entstehen. Und das alles vor den Augen des Publikums. Freu Runds Lieblingstier ist die Schnecke. Denn die kann wunderbar mit den Fühlern wackeln.

    Frau Rund’s Ballonmodellieren wird zur Show. Mit kleinen Zaubereien erwachen die Figuren zum Leben. Mit lustigen Geschichten und Situationskomik unterhält sie ihr Publikum.