Sie sind hier

Elli Elfe hilft dem Christkind

  • BRANDNEU - buchbar ab September 2019
Theresa Tschira - Elli Elfe

Elli Elfe, eine kleine Wald- und Wiesenelfe, die für ihre große Hilfsbereitschaft bekannt ist, aber auch für eine mindestens ebenso große Tollpatschigkeit, hat gehört, dass es nicht nur Waldelfen, sondern auch Weihnachtselfen gibt.

Nun wünscht sie sich nichts sehnlicher, als eine Weihnachtselfe zu werden. Also übt sie wie wild das Einpacken von Geschenken und das komplizierte Verknoten von Bändern, das Transportieren der Päckchen … und das ist alles gar nicht so einfach. Und - oh nein - jetzt sind schon wieder alle Pakete von ihrem Schlitten gefallen ...
Zu allem Überfluss liegt da plötzlich auch noch ein verletztes Eichhörnchen auf ihrem Weg durch den verschneiten Wald, aber trotz aller Schwierigkeiten, überlegt Elli nicht lange und eilt dem verletzten Tierchen zur Hilfe ...

Ob sie es jetzt noch pünktlich zum Christkind schafft?
Vielleicht mit der Hilfe der Kinder?!?!
 
Ein Weihnachtsmärchen, in dem die kleinen ZuschauerInnen und Elli erkennen, dass das Wichtigste in der Vorweihnachtszeit nicht die Hektik um die glitzernden Geschenke ist, sondern Hilfsbereitschaft, Aufmerksamkeit für unsere Mitmenschen und -Tiere und das Miteinander.

Das interaktive Theaterstück lädt humorvoll zu Besinnung auf  Nächstenliebe und Entschleunigung ein.

Zielgruppe
Kinder zwischen ca. 2 und 8 Jahren, Familienprogramm

Theresa Tschira - Elli Elfe
Theresa Tschira - Elli Elfe

Künstlersteckbrief

Theresa Tschira - Kinder-Mitmach-Theater

Theresa Tschira - Kinder-Mitmach-Theater

Nach der Ausbildung zur Musicaldarstellerin und Schauspielerin sammelt Theresa Tschira in den unterschiedlichsten Rollen und Produktionen Erfahrungen. Sie wirkt in Stunt- und Tanzshows, Musicals, Stadttheatern, Film- und Fernsehproduktionen mit.