Sie sind hier

"ELVIS PRESLEY - MEMORIES" - Konzert, Lesung, Vortrag

Stefan Schael Elvis

Stefan Schael gilt als einer der besten Elvis Interpreten Deutschlands. Er hat sich tief eingewühlt in die vielfältigen Darstellungen des King of Rock´n´Roll. Hat Fakten, Hintergründe, O-Töne, etc. zusammen getragen und zeichnet an diesem Abend ein Bild des Mannes, den man in der Anfangsphase seiner Karriere im Fernsehen nur von der Hüfte an aufwärts zeigen durfte. In dieser fulminanten musikalischen Lesung wird er neben großartigen Songs einiges an Anekdoten und Interessantes rund um das Leben des „King of Rock´n´Roll“ auf die Bühne bringen.

Bereits als 10-jähriger konnte Elvis mit seiner Stimme die Jury eines Gesangswettbewerbes überzeugen und gewann mit dem 2.Platz 5 $ und Freifahrten auf allen Karussells. Damit fing eine durchaus turbulente Fahrt an.

Dieser Knirps sollte einige Jahre später die ganze Nation in Aufregung versetzen.
„Dieser Mann ist Gift für unsere Jugend und gefährdet die ganze Nation“

Für die einen Gift für die anderen ekstatisches Lebenselixier.

Songs wie „Love Me Tender“, „Devil In Disguise“, „In The Ghetto“, „Hound Dog“, „There Goes My Everything“ u.v.a. werden an diesem Abend zu hören sein.

Foto "Elvis Schild": gemeinfrei
Fotos Stefan Schael: privat

Stefan Schael Elvis
Stefan Schael Elvis
Stefan Schael Elvis

Künstlersteckbrief

Stefan Schael - Musikalische Schauspieler Lesungen

Der vielseitige Künstler wurde 1965 im niederrheinischen Wissel geboren, studierte
am Hamburgischen Schauspielstudio unter der Leitung von Hildburg Frese und
absolvierte 1992 vor der paritätischen Prüfungskommission in Hamburg seinen
Abschluss für Schauspiel und Musical.
Über zehn Jahre war er festes Ensemblemitglied am Südthüringischen Staatstheater
in Meiningen und feierte dort große Erfolge mit z.B. „Molina“ in Kuß der Spinnenfrau,
„Bernardo“ in der West Side Story, „Elvis“ in dem gleichnamigen Erfolgsmusical oder