Sie sind hier

GRÜNTÖNE - Kinderlieder-Mitmach-Theater zum Thema Natur

  • NEU - buchbar ab Oktober 2019
Lila Lindwurm - Grüntöne

Ein Baum ist voll Musik! (Ein Duo-Programm)

Pssst! Ganz still und hingehört! Die Natur ist voll von Tönen und Musik. Das weiß die Waldfee Viola Wunder (Elke Kamper) schon lange. Sie „züchtet‟ sogar ihre eigenen Töne. Für den Naturforscher Friedrich Forsch (Anders Orth) gibt es bei ihr im Wald aber noch eine ganze Menge mehr Überraschendes zu entdecken...

Das Publikum taucht mit Viola und Friedrich in eine Welt voller wundervoller Waldmusik und ungewöhnlicher Gerüche ein. Das Kinderlieder-Mitmachtheater Lila Lindwurm präsentiert sein liebevoll arrangiertes Stück für Kinder ab drei und den Rest der Familie.

Ihr seid herzlich eingeladen mitzusingen, mitzutanzen, mitzuspielen und mit viel Spaß alle Sinne für die Naturwunder
in unserer direkten Umgebung zu öffnen.

Presse
„Zum Schluss gab es begeisterten Applaus. Der kleinen Jule hat es gut gefallen. ‚Am besten fand
ich das Plitsch Platsch‛, sagt sie und strahlt.‟ (RP; Aug. 2016)

Zielgruppe
Ein turbulentes Kinderliedermitmachtheater für Kinder ab 3, für Familien

Es spielen:
Elke Kamper und Anders Orth
Texte und Musik:
Elke Kamper und Anders Orth
Regie: Sonja Lenneke
Fotos: Tessa Fischer

Lila Lindwurm - Grüntöne
Lila Lindwurm - Grüntöne

Künstlersteckbrief

Lila Lindwurm - Kinderlieder-Mitmach-Programme

Anders Orth ist Musiker, Komponist, Autor, Schauspieler und Regisseur.

Er studierte Musik (Gitarre, Klavier und Gesang) und Deutsch (Schwerpunkt: Theater). Neben dem Schlagzeug spielt er Akkordeon, Mandoline und Bass.