Sie sind hier

"Santa Claus is Back in Town - Ein Weihnachtsabend mit ELVIS"

  • NEU im Programm - buchbar ab Juni 2019
Santa Claus is Back in Town - Elvis Stefan Schael

Stefan Schael, gefeierter Elvis-Interpret, bringt uns so richtig in Weihnachtsstimmung.

Gospel, Spirituals und natürlich die weltberühmten christmas songs von Elvis wie Santa Claus is back in town, Peace in the valley, Silent night, I´ll be home for christmas und Blue Christmas bringt er auf die stimmungsvolle Bühne.

Neben ergreifenden, heiligen und nicht ganz so heiligen Songs von Elvis eröffnet uns Stefan Schael über O-Töne, Anekdoten und Berichten aus Graceland Einblicke in Elvis Privatleben.

Von frühester Kindheit an spielte Glaube und Spiritualität eine große Rolle für Elvis:

"Wir waren eine religiöse Familie. Wir sind zusammen von einer Erweckungsversammlung zur anderen gezogen, um dort mitzusingen. Schon mit zwei Jahren habe ich Gospelmusik gehört, ich kannte lange gar nichts anderes. Diese Musik gehörte zu meinem Leben, sie war für mich so normal, wie zu tanzen. Sie war eine Möglichkeit, Problemen zu entfliehen. Aus mir rauszugehen. Wenn gesungen wurde, sind die Prediger wie wild herumgetobt, sie sind auf´s Klavier gesprungen und haben alle möglichen Verrenkungen gemacht. Dem Publikum gefiel das. Und ich habe vermutlich viel von ihnen gelernt."

Insofern freuen Sie sich auf einen stimmungs- und gefühlsvollen fulminanten musikalischen Vor-Weihnachts-Abend mit Stefan Schael.

 

Künstlersteckbrief

Stefan Schael - Musikalische Schauspieler Lesungen

Der vielseitige Künstler wurde 1965 im niederrheinischen Wissel geboren, studierte
am Hamburgischen Schauspielstudio unter der Leitung von Hildburg Frese und
absolvierte 1992 vor der paritätischen Prüfungskommission in Hamburg seinen
Abschluss für Schauspiel und Musical.
Über zehn Jahre war er festes Ensemblemitglied am Südthüringischen Staatstheater
in Meiningen und feierte dort große Erfolge mit z.B. „Molina“ in Kuß der Spinnenfrau,
„Bernardo“ in der West Side Story, „Elvis“ in dem gleichnamigen Erfolgsmusical oder