Sie sind hier

In meinem Körper ist was los! Interaktive Lesung

Mittwoch, 13. Juni 2018 - 10:00Kamenz
  • In meinem Körper ist was los! Interaktive Lesung

    In meinem Körper ist was los - Interaktive Lesung

    In ihrem Bilderbuch „In meinem Körper ist was los“  (2016 im Loewe Verlag erschienen) gehen die Kinder mit Reiseführer Coli, dem Erklärbakterium auf Erkundungstour durch den menschlichen Körper:  Themen wie Verdauung, Atmung und Halsschmerzen werden durch detailreiche und witzige Illustrationen veranschaulicht.

    Und natürlich begleitet Coli Dr. Sibylle Mottl-Link auch als Handpuppe zu den zahlreichen Veranstaltungen in Bibliotheken, Schulen und Kindergärten.

Künstlersteckbrief

Dr. Sibylle Mottl-Link und ihre medizinischen Kinder-Comedy-Lesungen

Dr. med. Sibylle Mottl-Link hat einen Vogel. Und das schon ziemlich lange.

Schon bei ihrem ersten Nachtdienst als Ärztin in der Kinderabteilung bespaßte sie die kleinen Patienten mit der Klappmaulfigur „Cora“. Doch ihr gefiederter Freund war im Spannungsfeld zwischen zwei eigenen Kindern und Forscherkarriere bald vergessen. Ihre wissenschaftliche Arbeit zum Thema „3D-Herzbildgebung“ brachte Dr. Mottl-Link zwar ins Fernsehen und nach Harvard, doch die persönliche Erfüllung fand sie dabei nicht.