Sie sind hier

Prinzessin Alleswill und der kluge Frosch

Mittwoch, 29. Mai 2019 - 10:45München
  • Prinzessin Alleswill und der kluge Frosch

    Theresa Tschira Prinzessin Alleswill

    „Prinzessin Alleswill und der kluge Frosch“ greift Elemente des Märchens Froschkönig auf und bedient sich gleichzeitig vieler Umstände, die die Kinder aus ihrer eigenen Lebensumwelt kennen, mit denen sie sich direkt identifizieren.
    „Prinzessin Alleswill und der kluge Frosch“ ist ein kleines modernes Märchen über die alten Zeiten, das hinterfragt, ob es glücklich macht, alle Spielzeuge der Welt zu besitzen, wenn der richtige Spielkamerad fehlt.

    Auf humorvolle Weise zeigt Theresa Tschira, dass das Anhäufen von Besitz nicht so wichtig ist wie Fairness und Freundschaft.

    „Ich habe ganz viele goldene Bälle und du nicht!“ sagt die Prinzessin stolz und schnell merken die Kinder, dass die Prinzessin sich dem Forsch gegenüber nicht richtig verhält. Aber mit Hilfe der Kinder kann auch eine Angeberin dazu lernen...

Künstlersteckbrief

Theresa Tschira - Kinder-Mitmach-Theater

Theresa Tschira - Kinder-Mitmach-Theater

Nach der Ausbildung zur Musicaldarstellerin und Schauspielerin sammelt Theresa Tschira in den unterschiedlichsten Rollen und Produktionen Erfahrungen. Sie wirkt in Stunt- und Tanzshows, Musicals, Stadttheatern, Film- und Fernsehproduktionen mit.