Sie sind hier

Weihnachtsliederlicher Abend

Freitag, 6. Dezember 2019 - 17:30Büttelborn
  • Weihnachtsliederlicher Abend

    Rainer Markus Wimmer Weihnachten

    Ein musikalisch, heiteres Schmankerl für die Weihnachtszeit

    Weihnachtswimmericks und Liederliches, also Gedichte und akustische Weihnachtslieder nach Wimmer-Art - gekonnt zusammengestellt  - sind die Basis dieses illustren Weihnachtsprogramms.

    Es wird gelesen, gesungen, gespielt und gelacht - Humor, Freude an der Fröhlichkeit und das Spiel mit dem Wort stehen im Vordergrund.
    Schwermütige Besinnlichkeit hat hier keinen Platz.

Künstlersteckbrief

Musikalische Michael Ende-Lesung "Ihm ging es um die Kunst"

Rainer Markus Wimmer ist ein klassischer Liedermacher, der Gefallen am Denken, Lust am Beobachten, musikalisches Talent und Demut vor der Kreativität hat. Seine naturwissenschaftliche Ausbildung (Dipl. Ing.) lässt auch das logische Denken nicht zu kurz kommen. Sein Wortwitz basiert auf dem zu Ende denken, was oft im Widerspruch endet.

Außerdem ist er ein Freund von Wortspielen. Die daraus entstandenen „Wimmerricks“ fließen in seine Programme ein.